Jugendliche stehlen Mercedes-Stern: falsches Kennzeichen

Völklingen · Eine Gruppe von Jugendlichen hat am Montagabend den Stern eines geparkten Mercedes abgebrochen und mitgehen lassen. Ein Zeuge informierte die Polizei über den Diebstahl in der Völklinger Hofstattstraße.

Vor Ort stellten die Beamten dann bei einer Überprüfung fest, dass die Kennzeichen am Mercedes auf ein anderes Fahrzeug zugelassen sind. Den Sachverhalt bestätigte der Fahrzeughalter auch gegenüber der Polizei und begründete sogar sein Vorgehen. Da er noch keinen TÜV für das Fahrzeug habe, das Auto aber im öffentlichen Verkehrsraum stehe, habe er diese Kennzeichen angebracht. Jetzt wird gegen den Mann ermittelt, teilte die Polizei gestern mit. Die Suche nach den Stern-Dieben im Alter zwischen 16 und 20 Jahren blieb bislang ergbnislos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort