Mit Alkohol und Kokain am Steuer – aber ohne Führerschein

Ludweiler/ Völklingen · Im Warndtwald überschlagen hat sich ein 54-Jähriger mit seinem Peugeot Coupé: Vermutlich zu schnell war er am Samstag gegen 17.45 Uhr in Richtung Ludweiler auf der Warndtweiherstrecke unterwegs. Ebenfalls keinen Führerschein hatte ein 22-Jähriger aus Losheim, der am Sonntag in Völklingen von einer Streife kontrolliert wurde.

Nach einer Linkskurve geriet er auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich im Straßengraben. Die Polizei berichtet weiter, dass der Mann keinen Führerschein vorweisen konnte, dafür eine "Fahne". Bei einem Vortest stellten die Beamten rund 1,6 Promille Alkohol bei ihm fest. Da der Mann unverletzt geblieben war, musste er vom Unfallort gleich mit zur Blutprobe.

Ebenfalls keinen Führerschein hatte ein 22-Jähriger aus Losheim, der am Sonntag gegen 5.50 Uhr in Völklingen von einer Streife kontrolliert wurde. Er fiel der Polizei auf, weil er versuchte, mit seinem weißen Mercedes den Streifenwagen abzuschütteln. Als er in eine Sackgasse einfuhr, stellten ihn die Beamten schließlich. Ein Drogenvortest bestätigte den ersten Verdacht der Polizei : Der junge Mann hatte wohl Kokain konsumiert. Erst nach einer Blutprobe und der Einleitung eines Strafverfahrens konnte er wieder gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort