Räuber sperrt Frau in Abstellkammer

Völklingen · Opfer eines Überfalls ist am Montagmorgen eine Angestellte einer Rechtsanwaltskanzlei in der Karl-Janssen-Straße geworden.

Wie die Polizei gestern mitteilte, klingelte gegen 8.30 Uhr ein Unbekannter an der Tür. Die Frau, zu dieser Zeit allein anwesend, öffnete. Der Täter brachte die Frau in seine Gewalt und sperrte sie in einen Abstellraum. Hierbei wurde sie mit einem Messer leicht verletzt. Anschließend durchwühlte der Täter Schubladen und Behältnisse. Die 21-Jährige konnte selbst die Polizei verständigen. Sie befreite die Frau aus der Abstellkammer. Der Täter ist 30 bis 40 Jahre alt, an die 1,80 Meter groß, kräftige Statur, Dreitagebart, kurze blonde Haare. Er trug Jeans und eine beige Jacke.


Hinweise: Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort