Kontrolle nach Streit in Spielsalon: Polizei entdeckt Gesuchten

Geislautern · Zwei Männer waren am Mittwochmorgen in einem Spielsalon in der Ludweiler Straße in Völklingen-Geislauern in Streit geraten. Das wurde der Polizeiinspektion Völklingen gegen 2.40 Uhr in der Nacht zu Mittwoch gemeldet.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, war einer der beiden Streithähne bereits mit dem Auto davon gefahren, niemand war verletzt, auch Sachschaden hatte es nicht gegeben. Dennoch wurde der zweite Mann, ein 19-Jähriger aus Frankreich, überprüft - nicht zu unrecht: Die Polizei stellte fest, dass gegen den Mann ein Zahlungshaftbefehl über 750 Euro oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen aus dem vorigen Jahr vorlag, ausgestellt von der Staatsanwaltschaft Prüm. So wurde der junge Franzose zunächst in Polizeigewahrsam genommen, da er die geforderte Summe nicht sofort zahlen konnte. Später wurde er dann von seiner Mutter gegen Zahlung der ausstehenden Summe ausgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort