Das Warndt-Gymnasium präsentiert ein neues Musical

Geislautern · Am 2., 3. und am 4. Februar führt die Musical-AG des Geislauterner Gymnasiums ihr neues Stück "Sternenglanz, Silberstirn und Mondeslicht" auf. Die Vorstellungen finden jeweils um 19 Uhr im Kombi-Saal des Gymnasiums statt.Auch in diesem Schuljahr hat die Musical-AG wieder ein neues Stück erarbeitet und wird es an drei Abenden darbieten.

Das Musical ist eine echte Eigenproduktion. So hat Deutschlehrer Nils Hollendieck einen spannenden Text geschrieben, den die Musikpädagogen Jessica Riemer und Christian Bur dann durch eingängige Eigenkompositionen vertont und zum Leben erweckt haben. Nach "Luzie oder die Sache mit dem Mond" (2008) und "Blubb oder Verknallt in einen Prinzen" (2013) wird es also wieder eine wirkliche Uraufführung an der Schule geben.

Die Handlung des Musicals geht in diesem Jahr auf afrikanische Märchenmotive zurück: Im Kampf um die Macht im Staat werden drei Königskinder ausgesetzt, überleben aber auf wundersame Weise. Der Weg zurück zur eigenen Identität jedoch, zum Vogel der Wahrheit, ist mehr als beschwerlich. Werden die Geschwister ihn meistern? Und wenn, mit welcher Kraft? Es wird nicht verwundern, dass die Musik entsprechend zum Thema mit afrikanischen Klängen und Rhythmen gewürzt ist.

Eintrittskarten in Form von Zwei-Euro-Wertbons gibt es im Sekretariat des Gymnasiums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort