Fahranfänger verliert in Kurve die Kontrolle über sein Auto

Fürstenhausen · Einen richtigen Schreck erlebte eine 67-jährige Autofahrerin am Freitagnachmittag in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Fürstenhausen . Die Frau war laut Polizeibericht mit einer Begleiterin in ihrem Pkw in Richtung Wehrden unterwegs, als ihr im Kurvenbereich ein Auto mit hoher Geschwindigkeit auf ihrer Fahrspur entgegen kam.

Nur durch eine Vollbremsung mit einem Ausweichmanöver auf den Gehweg konnte sie eine Kollision mit dem Pkw, der sich nach dem Vorfall schnell entfernte, vermeiden. Durch Hinweise eines Zeugen, der unmittelbar zuvor von besagtem Pkw überholt worden war, konnte die Polizei Völklingen das Auto und den 18-jährigen Fahrer schnell ausfindig machen. Gegen den Fahranfänger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort