Uwe Kunkel macht weiter beim TV Fürstenhausen

Völklingen · Im Vorfeld waren einige Mitglieder des TV 1889 Fürstenhausen schon skeptisch, ob überhaupt ein Vorstand zu Stande kommt. In der Jahreshauptversammlung im Clubheim des SV Röchling gab es aber gleich allgemeine Erleichterung, als sich Uwe Kunkel bereit erklärte, erneut den Vorsitz des Fürstenhausener Traditionsvereins zu übernehmen.

 Vereinschef Uwe Kunkel (rechts) mit Handball-Trainer Berthold Kreuser. Foto: Klos

Vereinschef Uwe Kunkel (rechts) mit Handball-Trainer Berthold Kreuser. Foto: Klos

Foto: Klos

Kunkel wurde sofort einstimmig gewählt.

Er unterstrich allerdings, dass er aus beruflichen Gründen künftig nicht in der Lage sei, sich noch mehr um den Handballsport im Verein zu kümmern. Die Mitgliederzahl im TV Fürstenhausen gab er mit 217 an. Ehemalige Handballgrößen aus Völklinger Regionalligazeiten bekamen bei den Wahlen zum Hauptvorstand ebenfalls das einmütige Votum der Versammlung: Dieter Kunze als Schatzmeister und Stefan Hoff in seiner Doppelfunktion als zweiter Vorsitzender und als Abteilungsleiter Handball.

Weitere Wahlergebnisse: Kassiererin ist Waltraud Siegwart, die zudem als Abteilungsleiterin für die wöchentlichen Freizeitaktivitäten Turnen und Turnspiele in der Halle der Waldschule Fürstenhausen zuständig ist. Günter Altpeter, der das Amt als Schriftführer ausübt, engagiert sich weiter als Abteilungsleiter für das gesellige Prellballspielen in der selben Halle.

In diesem Jahr feiert der TV Fürstenhausen sein 90-jähriges Bestehen im Handballsport. Wie Uwe Kunkel erwähnte, werden voraussichtlich zum Jubiläum Bundesligamannschaften zu Spielen in die Hermann-Neuberger-Halle eingeladen werden. Dass der Handballsport in der Stadt Völklingen mittlerweile so stark geworden ist, ist auf das Zusammengehen vom TV Fürstenhausen und dem TV Wehrden als Spielgemeinschaft mit dem späteren Namen HSG Völklingen zurückzuführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort