Fastnachtsparty bringt über 1000 Euro für den Kindergarten

Fürstenhausen. Mehr als 1000 Euro hat der neu gegründete Förderverein für den evangelischen Kindergarten Fürstenhausen bei einer Fastnachtsparty für Kinder eingenommen. Weit über 100 Besucher waren am Sonntagnachmittag schon beim Start der Veranstaltung im evangelischen Gemeindehaus, und nach den Fastnachtsumzügen war der Saal proppevoll

 Der evangelische Kindergarten in Fürstenhausen steht, wie die Plakate verkünden, vor einer ungewissen Zukunft. Der Förderverein will dazu beitragen, dass die Sorgen der Eltern geringer werden. Foto: Jenal

Der evangelische Kindergarten in Fürstenhausen steht, wie die Plakate verkünden, vor einer ungewissen Zukunft. Der Förderverein will dazu beitragen, dass die Sorgen der Eltern geringer werden. Foto: Jenal

Fürstenhausen. Mehr als 1000 Euro hat der neu gegründete Förderverein für den evangelischen Kindergarten Fürstenhausen bei einer Fastnachtsparty für Kinder eingenommen. Weit über 100 Besucher waren am Sonntagnachmittag schon beim Start der Veranstaltung im evangelischen Gemeindehaus, und nach den Fastnachtsumzügen war der Saal proppevoll. Jung und Alt feierten gemeinsam und erlebten den Auftritt der Minigarde der Warndtkater, den Solotanz des Tanzmariechens, eine "spanische Nacht auf dem Bauernhof" und den Dschungeltanz der Zwergengarde. Dieser begeisterte so, dass alle Besucher unter Anleitung der Garde gleich noch mal nachtanzten. Unterstützt wurde der Förderverein bei der Organisation von der evangelischen Frauenhilfe, und Vorsitzender Jörg Junges versprach für 2014 eine Neuauflage. Junges: "Einen besseren Start für unsere Arbeit kann ich mir nicht vorstellen. Die Resonanz zeigt auch, wie sehr in Fürstenhausen auf eine solche Veranstaltung gewartet wurde." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort