Tennisclubs Heidstock und Ludweiler eröffnen die Saison

Heidstock/Ludweiler · Am Samstag, 26. April, eröffnet der Tennisclub Heidstock die Freiluftsaison mit einem Tag der offenen Tür auf der Anlage in der Moselstraße.

Ab 11 Uhr bieten die Trainer des Vereins auf allen sechs Plätzen ein buntes Programm. Sportwart Dominik Schmidt lädt alle zum Mitmachen beim Cardio-Tennis ein, das etwas andere Aufwärmtraining. Anschließend dürfen die frisch hergerichteten Plätze für kleine Spielchen, aber auch echte Matches in Einzeln und Doppeln, gerne auch gemischt, Dame und Herr oder Jung und Alt, genutzt werden. Ein Saarbrücker Sporthaus stellt jedem der will, Testschläger zur Verfügung. Und es wird noch die ein oder andere Überraschung geben. Zeitlich ist in den Nachmittag hinein "open end", und selbst das Wetter wird keine Rolle spielen, bei Regen steht die vereinseigene Halle für die sportlichen Aktivitäten zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl sorgt Clubwirtin Claudia mit Team, und auch die Grillhütte darf genutzt werden. Kommen und mitmachen dürfen nicht nur Clubmitglieder, Gäste sind ausdrücklich erwünscht.

Und einen Tag später, am 27. April, eröffnet auch der Tennisclub Ludweiler e.V. offiziell seine Sommersaison. Ab 10 Uhr lädt der Verein zu einem Schleifchenturnier auf die Anlage am Warndtstadion ein. Auch Gäste und Tennisinteressierte sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort