Viel Lob für engagierte Jugendliche

Geislautern · Seit über zwei Jahren gehört das Warndt-Gymnasium in Geislautern offiziell zum Kreis der international anerkannten Unesco-Schulen und setzt sich in besonderer Weise für die Werte und Ziele der Unesco ein.

 Die Schüler des Warndt-Gymnasiums waren während der Projektwoche mit vollem Eifer bei der Sache. Foto: Warndt-Gymnasium

Die Schüler des Warndt-Gymnasiums waren während der Projektwoche mit vollem Eifer bei der Sache. Foto: Warndt-Gymnasium

Foto: Warndt-Gymnasium

Unter dem Motto "Welterbe Erde - mach dich stark für Vielfalt" hatten sich die Mitglieder der Schulgemeinschaft in der vergangenen Woche drei Tage lang in unterschiedlichen Arbeitsgruppen mit den Themen "Nachhaltigkeit" und "kulturelle Vielfalt" beschäftigt.

Dabei dachten die Schüler und Lehrer beispielsweise gemeinsam über die Gefährdung des tropischen Regenwaldes nach, verglichen Wohnräume sowie Wohnkonzepte von gestern und heute oder beleuchteten das Phänomen preiswert produzierter Kleidung in seinem gesellschaftlichen und kulturellen Kontext.

Der Höhepunkt dieser Projekttage war ohne Zweifel das Schulfest, welches die Schulgemeinschaft zum Abschluss am Samstag feierte. Stolz erläuterten die Warndt-Gymnasiasten den Besuchern die während der Projektwoche erzielten Arbeitsergebnisse und erhielten dabei viel Lob und anerkennende Worte. Zahlreiche Schüler und Gäste verfolgten zudem gebannt die Experimente mit ferngesteuerten Robotern, stöberten auf dem Floh- und Altkleidermarkt oder bewunderten das von dem Projekt "Schulräume" neu gestaltete Treppenhaus im B-Gebäude des Gymnasiums. Ebenso bewunderten viele Besucher die sehr guten Leistungen der Jugendlichen, die sich im Rahmen eines bunten Musik- und Unterhaltungsprogramms im Kombinationssaal präsentierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort