Sie sind hier: HomeSaarlandVölklingen

Kindergarten-Befürworter wollen demonstrieren



Anzeige


Kindergarten-Befürworter wollen demonstrieren
19. September 2012, 00:21 Uhr
Ludweiler/Fürstenhausen. Befürworter eines Neubaus des evangelischen Kindergartens in Fürstenhausen wollen am morgigen Donnerstag um 18 Uhr vor dem Johannes-Calvin-Haus in Ludweiler demonstrieren. Der Bevollmächtigtenausschuss der evangelischen Kirchengemeinde Völklingen-Warndt trifft sich dann dort zu einer Sitzung



Ludweiler/Fürstenhausen. Befürworter eines Neubaus des evangelischen Kindergartens in Fürstenhausen wollen am morgigen Donnerstag um 18 Uhr vor dem Johannes-Calvin-Haus in Ludweiler demonstrieren. Der Bevollmächtigtenausschuss der evangelischen Kirchengemeinde Völklingen-Warndt trifft sich dann dort zu einer Sitzung. Zum "stillen Protest" im Vorfeld am Donnerstag ruft eine Eltern- und Bürgerinitiative "Pro evangelischer Kindergarten Fürstenhausen" rund um die Elternausschuss-Vorsitzende Sylvia Schleipfer auf. Die Eltern wollen auf einen Beschluss noch an diesem Abend im Bevollmächtigtenausschuss drängen. Ansonsten entscheide das neue gewählte Presbyterium in seiner Oktober-Sitzung. In dieses Presbyterium sind nach SZ-Informationen vorwiegend Gemeindemitglieder gewählt worden, die dem Erhalt der Auferstehungskirche Wehrden/Geislautern Vorrang vor einem Kindergarten-Neubau geben. er

Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



LESE-EMPFEHLUNGEN
Fürstenhausen

Mit dem Walross-Gedicht fing alles an

Woher stammen die Ideen zu einem Gedicht, wie verdient er Geld damit? Der Dichter und Autor Arne Rautenberg besuchte die Viertklässler der Waldschule Fürstenhausen. Und verriet dabei manche Tipps und Tricks.Mehr
Fürstenhausen

Waldbegehung schafft Durchblick

Der Wald wird sehr gern gemocht, aber oft nicht richtig verstanden. Die Leute können nicht überblicken, wem was gehört und wer was darf. Das führt zu Missverständnissen und Kummer. Dies war nun die Idee der CDU Fürstenhausen: Die Försterin soll uns bei einer Begehung mal aufklären.Mehr
Fürstenhausen

Es darf etwas mehr sein

30 000 Euro lässt sich die Stadt Völklingen zwei zusätzliche Umkleidekabinen am neuen Clubheim der Fußballer in Fürstenhausen kosten. Und beim neuen Feuerwehrgerätehaus in Geislautern, an dem bisher noch kein Handstreich getan wurde, kommen jetzt noch (schätzungsweise) 15 000 Euro drauf.Mehr

Neu für Vereine SaarZeitung | Termin melden | Text schicken
Lokalausgabe Völklingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige