Personalpolitik im Stadtbezirk

Dudweiler · Neben dem neuen ehrenamtlichen Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz haben die Parteien im Dudweiler Bezirksrat ihre Fraktionsvorsitzenden und Stellvertreter sowie die Vertreter und Stellvertreter für die Zweckverbandsversammlung Brennender Berg benannt.Jörg Sämann wird den Fraktionsvorsitz der SPD im Stadtbezirk übernehmen, seine Stellvertreter sind Bettina Renz-Skohoutil und Frank Hartwich.

Die Mitglieder des Dudweiler Bezirksrates auf einen Blick. Foto: Becker&Bredel

Die Mitglieder des Dudweiler Bezirksrates auf einen Blick. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Bei der CDU hat Ralf-Peter Fritz die Leitung der Fraktion inne, zu seinem Stellvertreter wurden Jörg Jarolimeck und Peter Meyer benannt. Bei der Partei Die Linke hat Gabriele Ungers den Fraktionsvorsitz, ihre Stellvertreterin ist Michaela Both. Und bei Bündnis 90/Die Grünen übernimmt nun Peter Wünsch den Fraktionsvorsitz, als seine Stellvertreterin wurde Beate Ewald ernannt. FDP und AfD haben im Bezirksrat keine Fraktion, sie halten jeweils nur einen Sitz.

Bei der Benennung der Abgeordneten für den Zweckverband Brennender Berg hätten rechnerisch die SPD und CDU jeweils drei Vertreter und deren Stellvertreter entsandt, die Linke hatte einen Kandidaten sowie dessen Stellvertreter zu benennen. Doch bei der SPD entschloss man sich, nach der Unterstützung bei der Wahl der Beigeordneten und des ehrenamtlichen Bezirksbürgermeisters (wir berichteten) dazu, einen Sitz an die Partei Bündnis 90/Die Grünen abzugeben. So wird die SPD nun Gudrun Puffay-Burgemeister und Frank Hartwich sowie als deren Stellvertreter Martin Kerz und Mark Fey entsenden. Bei der CDU wurden Ralf-Peter Fritz, Peter Meyer und Karl-Heinz Oster, sowie als Stellvertreter Guido Aßenmacher, Holger Becker und Jörg Jarolimeck benannt. Die Linke hat derweil Gabriele Ungers und als Stellvertreter Klaus Friedrich Schmidt erkoren. Das Bündnis 90/Die Grünen wird durch Beate Ewald im Zweckverband vertreten, ihre Stellvertretung übernimmt Peter Wünsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort