Baustelle in der Innenstadt bleibt noch mehrere Wochen

Sulzbach · SZ-Leser Peter Balzer aus Altenwald kommt täglich an der Baustelle in der Sulzbachtalstraße, in Höhe der Musikschule vorbei. ,,Da geht nichts voran", sagt er, oft sehe er hier nicht einen einzigen Mann arbeiten.

 Diese Baustelle in der Sulzbachtalstraße wird noch eine Zeitlang bestehen. Foto: Iris Maurer

Diese Baustelle in der Sulzbachtalstraße wird noch eine Zeitlang bestehen. Foto: Iris Maurer

Foto: Iris Maurer

Derweil muss er sich an der Baustellenampel gedulden, bis der Gegenverkehr durch ist. Die Stadtwerke haben die Baustelle am 15. Juli in der Sulzbachtalstraße errichtet, und zwar von Hausnummer 125 bis 195 wegen Erd- und Rohrlegearbeiten für Strom und Gas. Etwa acht Wochen sollten die Bauarbeiten dauern, doch das Hindernis für die Autofahrer ist immer noch da. Auf Anfrage erklärt die Stadt-Pressestelle, dass die Baustelle ,,ständig besetzt" sei. Neben den erwähnten Baumaßnahmen würden auch noch alte Hausanschlüsse erneuert. ,,Die Arbeiten dauern noch mehrere Wochen", teilt die Pressestelle abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort