Einbrecher in Bauamt und Jugendzentrum

Sulzbach · Vermutlich in der Nacht zum Freitag (23. Januar) brachen bisher Unbekannte in das Gebäude des Baumamtes in der Gutenbergstraße ein. Nach Polizeiangaben hebelten sie mit einem Brecheisen die Eingangstür auf, drangen ins Gebäude ein und durchsuchten sämtliche Räume.

Schränke und Schreibtische wurden durchwühlt. Angaben über und Hinweise auf etwaiges Diebesgut konnten bisher nur teilweise erlangt werden.

Unter anderem wurden Schlüssel des Jugendzentrums in der Altenwalder Grubenstraße entwendet. In direktem Anschluss zur Tatortaufnahme begaben sich die Einsatzkräfte der Polizei-Inspektion Sulzbach dorthin. Hier wurde festgestellt, dass die unbekannten Täter mit dem zuvor entwendeten Schlüssel in das Anwesen Grubenstraße 5 eingedrungen waren.

In dem Gebäude befinden sich neben dem Jugendzentrum auch noch eine Seniorenberatung und der Förderverein für kreative Computeranwendung. Schränke und Behältnisse wurden auf der Suche nach Wertgegenständen gewaltsam geöffnet. Auch hier konnten bisher noch keine Angaben über das mögliche Diebesgut erlangt werden.

Hinweise erbittet die Polizei in Sulzbach unter Telefon (0 68 97) 933-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort