Auto überschlägt sich: Fahrer kommt recht glimpflich davon

Sulzbach · Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden hat sich nach Angaben der Polizei-Inspektion St. Ingbert am Samstagabend gegen 20.30 Uhr auf der L 250 (Dudweilerstraße) ereignet.

Den polizeilichen Angaben zufolge war ein 29-Jähriger aus Sulzbach mit seinem blauen Seat Ibiza auf besagter Landstraße von St. Ingbert in Richtung Dudweiler unterwegs, als er etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang in einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Mann kam nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einem Leitpfosten und einem Verkehrszeichen, bevor er dann in den abgesenkten Grünstreifen fuhr. Dort überschlug sich das Auto und blieb vor der Zufahrt zu einem Waldweg auf dem Dach liegen. Der Mann hinterm Lenkrad konnte von Ersthelfern aus dem Wrack geborgen werden. Bis auf eine leichte Wunde im Gesicht und Prellungen am Oberkörper überstand der Fahrer den Unfall relativ glimpflich. An dem Seat Ibiza entstand Totalschaden.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei-Inspektion St.Ingbert , Tel. (0 68 94) 1090, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort