69-jährige Frau auf offener Straße überfallen

Fischbach · Opfer eines Raubüberfalls wurde eine 69-jährige Frau am Donnerstag in Fischbach . Vor der Praxis ihres Hausarztes in der Schulstraße trat ein Mann von hinten an sie heran und schlug ihr auf den Rücken.

Während die völlig überraschte Frau das Gleichgewicht verlor und zu Boden fiel, entriss ihr der Mann den Geldbeutel, den die Frau in der Hand hielt. Der Täter flüchtete laut Polizei mit einem Kleinkraftrad, auf dem sein Komplize saß und bereits wartete.

Die 69-Jährige erlitt leichte Verletzungen. In ihrem Geldbeutel befanden sich 175 Euro sowie diverse Papiere.

Beschreibung der Täter: Der Angreifer ist etwa Mitte 20, 1,80 m groß und schlank. Er trug schwarze Lederkleidung, Stiefel und einen Integralhelm. Sein Komplize ist etwa Anfang 20, auch er trug schwarze Lederkleidung. Auf dem Helm mit chromfarbener Aufschrift stand "René".

Bei dem Kleinkraftrad handelte es sich um ein Fahrzeug mit linkseitig angebrachtem Auspuffrohr mit aufgeklebtem Flammenbild (rot, gelb mit weißen schmalen Streifen).

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 97) 933-230.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort