Brand in Mehrfamilienhaus richtet Schaden in fünfstelligem Bereich an

Quierschied · Gleich zweimal musste die Feuerwehr in Sulzbach am Mittwochabend (19.11.14) zu einem Haus in Quierschied ausrücken: Nachdem ein erster Brand gelöscht worden war, hatte sich kurz darauf ein unentdecktes Brandnest entzündet.

 Einen Wohnhausbrand gab es am Mittwochabend in Quierschied.Location:Quierschied

Einen Wohnhausbrand gab es am Mittwochabend in Quierschied.Location:Quierschied

Foto: bub/ fb

Am Mittwoch (19.11.14) ging bei der Polizeiinspektion Sulzbach gegen 22:42 Uhr ein Notruf über einen Hausbrand in der Peterstraße in Quierschied ein. Als Feuerwehr und Polizei an der angegebenen Adresse eintrafen, schlugen aus der Erdgeschosswohnung bereits zirka drei Meter hohe Stichflammen, die starken Rauch entwickelten. Durch den Brand wurde ein 64 Jahre alte Bewohner des Hauses durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt und musste in einer Klinik weiterbehandelt werden. Das teilt die Polizeiinspektion Sulzbach mit.

Bis zur Beendigung der Löscharbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Quierschied musste die Peterstraße voll gesperrt werden. Zirka zwei Stunden nach Einsatzende ging erneut eine Mitteilung über einen Brand im gleichen Anwesen ein. Diesmal brannte der Dachstuhl des Hauses. Vermutlich hatte sich sich im Anwesen ein nicht entdecktes Brandnest befunden, das sich selbst entzündet hatte.

Durch den Brand entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandverursachung dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort