Glanzlichter auf der Bühne und in der Bütt

Göttelborn · Ausgelassene närrische Stimmung herrschte bei der ersten Sitzung des KVG, auch wenn diesmal einige Plätze leer blieben. Dem bunten Programm, das alle Gäste mitriss, tat dies aber sichtlich keinen Abbruch.

Vor drei Jahren feierten Hardy Paul und Michaela Saar-Michel als Moderatoren-Duo bei der Kappensitzung des Karnevalsvereins Von der Höh Göttelborn (KVG) ihre Premiere. Mittlerweile sind die beiden ein perfekt eingespieltes Team. Das stellten sie am Samstagabend bei der ersten Sitzung des KVG in der Mehrzweckhalle einmal mehr unter Beweis. Auch wenn einige Stühle in der Halle leer bleiben - Schnee und Glätte waren dafür wohl verantwortlich - so war die Stimmung dennoch ausgelassen. Und denen, die nicht gekommen sind, sei gesagt: "Ihr habt was verpasst." Von Anfang an verströmten die Akteure närrisch gute Laune.

Es ist Tradition bei den Göttelborner Sitzungen, dass Hardy Paul gleich am Anfang ein örtliches Thema aufs Korn nimmt. Diesmal war es die geplante neue Ortsmitte. Dazu reimte er: "Vielleicht wird ein Wunder geschehen, und sie erwacht zu neuem Leben. Vielleicht blüht vor dem Haus ein Garten, ich werde heimlich darauf warten." Danach ging es auf der Bühne Schlag auf Schlag. Nach der Begrüßungsrede der Göttelborner Tollitäten, Prinzessin Heidi II. und ihres Prinzgemahls Christoph I., flogen die süßen Kleinen der Minigarde (Trainerinnen Svenja Schmelzer und Kristina Lander) als Biene Majas über die Bühne. Die elfjährige Sophie Wagner gab als Kochlehrling den Eisbrecher in der Bütt. Rotzfrech reimte die Kleine: "Mein Chef, der kocht auf seine Weise. Mal schmeckt es gut, mal schmeckt es schei..." Die Juniorengarde, trainiert von Simona Ehrlich und Karoline Krämer, lieferte sich bei ihrer Schlafzimmerparty eine heiße Kissenschlacht. Zackig kam die Prinzengarde (Trainerin Sabrina Arendt) bei ihrem Marsch daher. Vor der Pause setzten Michael Groß als Junggeselle sowie Mona und Andy Ehrlich als Besucher eines WM-Spiels in Brasilien Glanzlichter in der Bütt.

Für Stimmung in der Halle sorgte zudem die Gesangsgruppe "Die Heuler" von den Quierschder Wambe. Nach einer kurzen Pause ließen "Die Heuler" mit närrischen Hits das Stimmungsbarometer schnell wieder in die Höhe schnellen. Szenen einer Ehe gaben Michaela Saar-Michel und Bernd Landgraf bei einem lustigen Sketch zum Besten. Als übergewichtiges Funkenmariechen legte Yvonne Paul eine tolle Rede hin. Da hatten die Maskenbildnerinnen einiges zu tun. Einen außergewöhnlichen Hochzeitstanz präsentierten die attraktiven Damen des KVG-Balletts (Trainerin Silke Andres) mit Unterstützung einiger Herren aus dem Männerballett. "Der Franzose" Bernd Landgraf erzählte die Geschichte von Adam und Eva im Paradies auf seine unnachahmliche Art in Reimform.

Und vor dem großen Finale und dem obligatorischen Abschlusslied von Hardy Paul - "Wieder alles im Griff" sang er diesmal - stürmten die Drachentöter vom Männerballett (trainiert von Michaela Saar-Michel) über die Bühne. Und zur Melodie von "Viva Colonia" zogen alle Akteure aus und feierten mit den Gästen an den Sektbars bis in die frühen Morgenstunden weiter.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure des KVG. Moderation: Elferratschef Hardy Paul und Michaela Saar-Michel. Prinzenpaar: Heidi II. und Christoph I. Tänze: Mini- Junioren- und Prinzengarde sowie KVG- und Männer-Ballett. Gesang: Die Heuler. Büttenredner: Sophie Wagner, Michael Groß , Mona und Andy Ehrlich, Michaela Saar-Michel und Bernd Landgraf, Yvonne Paul sowie Bernd Landgraf. Musik: The Sunnys. Technik: Peter Saar und Team. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort