Für ein schöneres Stadtbild

Sulzbacher Stadtrat · Frohe Kunde kommt in dieser Woche aus dem Sulzbacher Stadtrat - genauer aus dem Kulturausschuss. Mit drei Großveranstaltungen können die Verwaltung und verlässliche Sponsoren im nächsten Jahr in der Salzstadt aufwarten.Der Chansonpreis wird wieder ausgelobt.

Zusätzlich gibt es in der Stadt das Festival deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und "Wurzelwerk", bei dem sich Mundart-Schauspieler zu einem großen Stelldichein treffen werden. Das bringt bekannte und weniger prominente Gäste in die Salzstadt und steigert deren Image. Alle, denen das gelungen ist, können stolz auf sich sein.

Weniger Grund zum Stolz geben uns die Hausbesitzer. Es sind nicht nur die Leerstände in der Innenstadt, die Bewohnern und ihren Gästen ein unappetitliches Bild der Sulzbachtalstraße vermitteln. Es sind vor allem die vielen hässlichen Fassaden, die fürs Negativ-Image sorgen. Hier tut Abhilfe not - auch ohne Stadtverwaltung und Politik. Es bleiben noch knapp sechs Wochen, in denen sich die Hausbesitzer im BID-Projekt zusammentun können, um was für Erscheinungsbild ihrer Stadt zu tun. Sie sollten sie nutzen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort