Auf Krawall gebürstet

Friedrichsthal · Oh, du schöne Weihnachtszeit. Die meisten Menschen, so scheint es, bemühen sich um ein friedfertiges Miteinander, wenngleich man auch diese Woche noch aus dem Fahrerfenster gegenseitig sich anplärrende Auto- und Lkw-Fahrer sehen und hören konnte.Auf Krawall gebürstet - Christkind hin, frohe Botschaft her - sind auch mal wieder einige Herrschaften im Friedrichsthaler Stadtrat.

Da geht es um die Modalitäten des Neujahrsempfangs. SPD und Linke wollen, dass die Stadt die Veranstaltung ausrichtet, die CDU jedoch beharrt auf einem ,,Empfang der Fraktionen". Wobei man tatsächlich auch darüber sinnierte, ob Bürgermeister Rolf Schultheis ein Rederecht zugestanden wird. In unserer Region schütteln viele politisch interessierten Leute ob solcher Albernheiten den Kopf. ,,Haben die sonst keine Probleme?", fragte da neulich ein Sulzbacher und fügte noch das Wort ,,Kindergarten" hinzu. Doch, sie haben andere Probleme, die aber bei solcherlei Unfug in den Hintergrund treten (müssen).

Mal abgesehen davon: Wer geht - um das Ganze mal sinnbildlich darzustellen - schon gern auf eine Hochzeit, wenn man weiß, dass sich die Eheleute bereits im Vorfeld der Zeremonie ein ums andere Mal verdrasselt haben? Andere Stadtverordnete im Land gegen vor Weihnachten friedlich miteinander essen. Und legen ihre Differenzen auf Eis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort