Grillfete der Familie endet mit Brand eines Holzhauses

Sulzbach · Am Samstag kurz nach 21 Uhr meldeten nach Polizeiangaben aufmerksame Anwohner im Schnappacher Weg den Brand eines Holzhauses im benachbarten Garten. Die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach hatte das Feuer, das das Holzhaus sowie ein angrenzendes Holzlager in hellen Flammen stehen ließ, schnell unter Kontrolle.

Die Schadenshöhe war derweil noch nicht genau zu beziffern.

Der während der Löscharbeiten eingetroffene Eigentümer der Hütte erklärte, dass er am Abend zusammen mit seiner Familie ein Grillfest gefeiert habe. Man habe auf einem zum Holzhaus gehörenden Vorplatz gebrutzelt. Als Sitzmöglichkeiten habe man Strohballen um die Feuerstelle platziert. Vor Verlassen der Fete habe man die groben Glutstücke mit einer Schaufel zu einem Sammelplatz gebracht, jedoch einige Glutreste zurücklassen müssen.

Als wahrscheinliche Brandursache geht die Polizei von der Entzündung der nahe an der Feuerstelle verbliebenen Strohballen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort