Bierstand brennt völlig aus

Friedrichsthal · Auf der Landstraße 125 zwischen Neunkirchen und Bildstock verbrannte am Montag ein Bierstand.

Der Standbetreiber befand sich mit seinem Kühl- und Verkaufsstand auf dem Rückweg von einer Veranstaltung in St. Wendel zu seinem Firmensitz, als der Fahrer in Höhe der Abfahrt B 41 Rauch bemerkte. Kaum hatte er den Straßenrand angesteuert, schlugen bereits Flammen aus dem Bierstand . In letzter Sekunde gelang es noch, den Anhänger vom Lkw zu lösen. Der Feuerwehr Friedrichsthal , die mit rund 30 Mann anrückte, gelang es, das Feuer zu löschen, bevor eine Gasflasche im Innern des Standes explodieren konnte. Nach Angaben der Polizei wurde der Brand von einem defekten Reifen am Verkaufsstand ausgelöst. An dem Hänger entstand Totalschaden. Die Landstraße war infolge des Feuerwehreinsatzes mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort