Die Beiträge werden zurückgezahlt

Friedrichsthal · Vor wenigen Tagen fand die letzte Mitgliederversammlung des Friedrichsthaler Vereins zur Förderung der ambulanten Kranken- und Altenpflege sowie sonstiger karitativer Aufgaben im Trierer Hof in Bildstock statt.

Sabine Decker, 1. Vorsitzende des Vereins, bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen in den Vorstand und für die gute Zusammenarbeit. Der Verein wurde mit Ablauf des 20. August aufgelöst, wie es aus dem Umfeld heißt.

Die Auflösung wurde notwendig, weil der Zweck des Vereins mit dem Trägerwechsel der Ökumenischen Sozialstation im Sulzbach- und Fischbachtal zur TKS aufgehoben war. Personen, die zum Stichtag (31. Dezember des vorigen Jahres) Mitglied des Vereins waren, erhalten maximal die in den letzten 20 Jahren gezahlten Mitgliedsbeiträge zurück oder das Geld geht an deren Erben. Die 2015 gezahlten Mitgliedsbeiträge bis zur Auflösung des Vereins werden in voller Höhe an die Mitglieder zurückgezahlt. Das restliche Vermögen wird karitativen Zwecken zugeführt. Eine Liquidatorin wurde zur Abwicklung des Vereins bestimmt. Mitglieder, die ihre Beiträge auf das Konto des Vereins bei der Sparkasse Saarbrücken überweisen, werden gebeten, ihre Kontonummer zur Rückzahlung der Beiträge Roswitha Engels, Marienstraße 14, 66299 Friedrichsthal , Tel. (0 68 97) 8 74 03 mitzuteilen, meldet der Verein abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort