„Unsere Stadt spielt Tischtennis“

Bildstock · Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. November, heißt es zum 35. Mal "Unsere Stadt spielt Tischtennis". Die Tischtennis-Abteilung der DJK Bildstock lädt dazu in die Turnhalle der Hofschule ein. Bei dem Turnier treten Dreier-Teams gegeneinander an.

Mitmachen dürfen alle, die in Friedrichsthal, Sulzbach oder Dudweiler wohnen, einem dort ansässigen Verein angehören oder dort arbeiten.

Gegenüber den Vorjahren haben die Veranstalter den Teilnehmerkreis erweitert. In jeder Mannschaft darf jetzt ein aktiver Spieler (aus einer beliebigen saarländischen Spielklasse) eingesetzt werden. Alle anderen Spieler eines Teams dürfen allerdings in den letzten fünf Jahren weder in einer Damen-, Herrenmannschaft oder in den letzten drei Jahren in einer Senioren-, Jugend- oder Schülermannschaft aktiv Tischtennis gespielt haben.

Die aktiven Spieler müssen in den Begegnungen aber immer gegeneinander spielen. Die übrigen Teamspiele werden jeweils von den weiblichen und männlichen Hobbyspielern ausgetragen. Meldeschluss ist der 31. Oktober. Samstags beginnen die Spiele um 13.45 Uhr, sonntags um 9 Uhr. Die Auslosung erfolgt samstags vor Turnierbeginn. Zu diesem Zeitpunkt muss auch die jeweilige Mannschaftsaufstellung vorliegen. Die Siegerehrung ist direkt im Anschluss ans Finale. Auf die Besten warten schöne Pokale und attraktive Sachpreise.

Anmeldungen sind möglich im DJK-Sportheim am Kallenberg oder bei Markus Brust, Martin-Luther-Straße 55 in Sulzbach/Neuweiler, Telefon (0 68 97) 43 33; E-Mail: claudia.brust@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort