Fahrzeug macht sich vor Garage selbstständig: Frau (71) eingeklemmt und schwer verletzt

Dudweiler · Bei einem tragischen Unfall in Dudweiler ist eine 71-Jährige am Dienstagmittag (09.12.2014) schwer verletzt worden: Das Fahrzeug ihres Ehemannes hatte sich selbstständig gemacht und zwischen Garagentür und PKW eingeklemmt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)

Am Dienstag (09.12.2014) gegen 14:45 Uhr ist es in der Straße In den kurzen Rödern zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 71-Jährige schwer verletzt wurde. Das berichtet die Polizei in Dudweiler.Die Frau war zusammen mit ihrem 73-jährigen Ehemann vom Einkaufen zurückgekehrt. Der Mann parkte sein Auto in der Garagenzufahrt und betätigte nach eigenen Angaben die Handbremse, beließ jedoch den Wählhebel des Automatikgetriebes auf "D". Seine Frau stieg aus, um das Garagentor zu öffnen. Der Fahrer begab sich währenddessen zum Kofferraum seines Wagens, um die Einkäufe zu entladen.

Plötzlich machte sich das Auto auf der Zufahrt selbständig und klemmte die Frau zwischen Garagentor und Fahrzeug ein. Dem Mann konnte seinen Wagen zurücksetzen und so seine Frau aus der misslichen Lage befreien.

Die Verletzte erlitt einen Schienbeinbruch, der eine stationäre Aufnahme im Klinikum Dudweiler erforderlich machte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort