Dreibannstein steht wieder an seinem Platz

Dudweiler/Saarbrücken · Mitarbeiter der Zentralen Werkstätten des Amtes für Stadtgrün und Friedhöfe der Landeshauptstadt haben den Dreibannstein am Waldweg im Stadtwald an der Gemarkungsgrenze zwischen Wildpark und Dudweiler wieder aufgestellt.

Das meldete am Freitag die Pressestelle der Stadt Saarbrücken. Der Stein war 2014 umgefahren oder umgerissen worden. Stadtwaldmitarbeiter hatten den Stein gesichert, die Strafverfolgung blieb allerdings ergebnislos. Der Saarwaldverein hatte den Stein 1991 auf seine Kosten setzen lassen. Er trennt die Gemarkungen St. Johann, Scheidt und Dudweiler und ist ein beliebter Anlaufpunkt für Wanderer. Pünktlich zur beginnenden Wandersaison kann er nun wieder als Ziel- oder Ausgangspunkt dienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort