Zum 8. Mal für den guten Zweck

Dudweiler · Auch in diesem Jahr waren wieder viele Sportler des Lauftreffs Rennschnecke Dudweiler beim Soli-Lauf in St. Ingbert mit dabei. Dank vieler Sponsoren konnte nun als Erlös der Veranstaltung ein Scheck über 1700 Euro überreicht werden, wie der Verein meldet.

 Bei der Scheckübergabe (von links): Rudi Assfahl, Gerhard Wannemacher, Gabriele Strobel, Melitta Mohr, Rainer Mohr und Hans-Dieter Klöppel. Foto: Jörg Hemmerling/Verein

Bei der Scheckübergabe (von links): Rudi Assfahl, Gerhard Wannemacher, Gabriele Strobel, Melitta Mohr, Rainer Mohr und Hans-Dieter Klöppel. Foto: Jörg Hemmerling/Verein

Foto: Jörg Hemmerling/Verein

Der Erlös des Laufes geht in diesem Jahr an die Surgical Mission Saarland. Seit der ersten Teilnahme im Jahr 2007 stellte der Verein nach eigenen Angaben eine Spendensumme von 14 200 Euro zur Verfügung. Die Teilnehmer waren auch in diesem Jahr wieder erfolgreich: Hans-Dieter Klöppel erzielte den 1., Ingeborg Trenz den 2. und Helene Klöppel den 3. Platz in ihrer Altersgruppe. Eine Staffel erreichte den 3. Platz. Auch bei vielen anderen saarländischen Läufen sei der Verein immer gut und erfolgreich vertreten, heißt es: Beim Saarbrücker Gourmet-Halbmarathon punktete die Damenstaffel mit dem 2. Platz. Beim Westspangenlauf waren die Walkerinnen erfolgreich; Sylvie Wagner erreichte den 1. und Edith Wühr den 3. Platz bei den Frauen. Bei der Auto-Reiter-Meile erzielte Rainer Mohr den 3. Platz in seiner Altersklasse. Auch bei Veranstaltungen außerhalb des Saarlandes sei der Verein ebenfalls am Start. Zum Beispiel beim Hamburg-Marathon, Freiburg-Marathon, Sylt-Marathon, um nur einige zu nennen.

Neu und vielleicht einzigartig im weiteren Umkreis: Die Rennschnecken bieten Kinderbetreuung an. Während die Eltern trainieren, werden die Kids ab 6 Jahren von ausgebildeten jungen Leuten spielerisch betreut, so die Angaben. Der Einstieg bei den Rennschnecken sei jederzeit möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort