Junger Wein und gute Gespräche

Dudweiler · Ein wenig früher durfte Ralf-Peter Fritz am Donnerstagabend die Sitzung des Bezirksrats verlassen, denn als Präsident des Verkehrsvereins Dudweiler (VVD) erwartete ihn eine wichtige Aufgabe. Sein Verein lud zum Primeurfest in den großen Festsaal des Bürgerhauses ein und Fritz war auserkoren, mit einer kleinen Rede den Startschuss zu geben.

 Sabine und Roland Lehmann aus Dudweiler beim Primeurfest des VVD. Foto: Thomas Seeber

Sabine und Roland Lehmann aus Dudweiler beim Primeurfest des VVD. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Dabei hielt sich Fritz erfrischend knapp. "Ich habe alle gemeinsam begrüßt, schließlich sind uns alle Gäste gleich lieb", erklärte der Chef des Verkehrsvereins. Neben gemeinen Bürgern sowie einigen Politikern mischte sich auch der Dudweiler Adel unters Volk. Das Kinderprinzenpaar Max und Ann-Sophie ließ es sich nicht nehmen, ein Geburtstagsständchen für Karin Schmücker zu singen. Sie ist Schatzmeisterin im Verkehrsverein und ganz nebenbei noch die Großmutter von Prinz Max. Danach übernahm die Gruppe Denny & Band die musikalische Unterhaltung. Neben dem jungen Wein gab es auch Essbares: Pizza, Lyonerkuchen, Quiche und verschiedene Käsesorten wurden gereicht, und so stand dem gemütlichen Jahresausklang beim Verkehrsverein nichts mehr im Wege.

Allerdings ist die Arbeit des VVD damit in diesem Jahr noch lange nicht vorbei. Als Nächstes wird zusammen mit dem Stadtbezirk noch der Weihnachtsmarkt am 6. Dezember organisiert. Dann werden auch wieder von Prominenten Weihnachtsbäume geschmückt und für den guten Zweck verkauft. Diesmal sind unter anderem Gerhard Syring-Lingenfelder aus Duttweiler/Pfalz, Marcel Pokorny aus St. Avold, Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz sowie Vertreter von Sparkasse, Volksbank und Bank1Saar mit von der Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort