Tombola sucht Gewinner

Sulzbach · Die DJK Neuweiler feierte ihr 50-jähriges Jubiläum im Rahmen eines viertägigen Sportfestes. Hinzu kam ein Kommers im Festzelt.

 Beim Zumba-Marathon der DJK Neuweiler war ordentlich was los. Rund 100 sportliche Leute machten mit. Symbol-Foto: A. Meyer

Beim Zumba-Marathon der DJK Neuweiler war ordentlich was los. Rund 100 sportliche Leute machten mit. Symbol-Foto: A. Meyer

Foto: A. Meyer

Mit der Begegnung FC Neuweiler gegen SV Schnappach begann der sportliche Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten. Schnappach gewann deutlich mit 5:2. Tags darauf stand Spaß-Fußball auf dem Programm. Bei dem Gaudi-Länderspiel ,,Jamaika" gegen ,,Brasilien" gab es ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen DJKlern und mit Spielern, die eigentlich ihre Karriere schon beendet haben. Die alten DJKler zeigten dabei, dass man zwar Schnelligkeit und Beweglichkeit einbüßen kann, das Fußballspielen jedoch nicht verlernt. Die Zuschauer konnten sich an einem torreichen 3:3 erfreuen.

Am Samstag traten zunächst sechs Hobby- und Betriebsmannschaften gegeneinander an. Das Turnier konnte schließlich die Mannschaft der Saarland Versicherungen gewinnen, die sich gegen das Team "Harte Jungs", eine Abteilung der Firma ZF, durchsetzen konnte. Am Abend fand im vollbesetzten Zelt die Festveranstaltung zum 50-jährigen Jubiläum statt. Der 1. Vorsitzende, Wolfgang Kuntz, hielt die Festrede, in der er vor allem auf die Bedeutung ehrenamtlicher Tätigkeit im Verein einging (wir berichteten ausführlich). Sonntags morgens tanzten rund 100 Männer und Frauen fast drei Stunden lang bei einem Zumba-Marathon. Von erfahrenen Zumba-Event-Teilnehmern wurde der DJK dabei eine perfekte Organisation bescheinigt. Anschließend begeisterten einige Gruppen der DJK-Selbstverteidigungsabteilung mit verschiedenen Verteidigungstechniken. Danach kam es zum sportlichen Höhepunkt des Sportfestes, als Oberligist 1. FC Saarbrücken (U23) gegen den Saarlandligisten SC Friedrichsthal antrat. Das sehr gute und temporeiche Spiel endete nach spannendem Verlauf vor rund 250 Zuschauern mit einem leistungsgerechten 3:3. Das Sportfest wurde beschlossen mit der Auslosung der Tombola. Bei der Auslosung wurden folgende Gewinne ohne Adressangaben gezogen: 1. Preis: Los-Nr. 1128: Toshiba Flachbild-Fernseher im Wert von 600 Euro, 4. Preis: Los-Nr. 0073: drei VIP-Karten für ein Regionalliga-Heimspiel FC Homburg mit Bewirtung im VIP-Zelt.

Weitere kleinere Preise warten auf ihre Abholung. Es handelt sich um folgende Los-Nummern: 0210, 078, 094, 221, 240, 1122 und 1125. Die Gewinne werden nach Vorlage des Original-Losabschnitts ausgegeben (bis 5. August). Alle Infos findet man auch im Internet.

djk-neuweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort