Ranger kombinieren Jubiläumsfeier mit großem Westernfest

Dudweiler · Mit ihrem großen Westernfest auf dem Gelände der Red-River-Ranch an der Schiedebornstraße, das traditionell am ersten Augustwochenende stattfindet, feiern die Texas Rangers Dudweiler von morgen an auch Jubiläum: Der Verein besteht seit 25 Jahren.Eröffnet wird das Treiben am Freitag, 1. August, um 19 Uhr mit dem Anstich des Whiskeyfasses.

Diese Aufgabe übernimmt in diesem Jahr der Vorsitzende der Awo Dudweiler , Ralph Nickolai. "Anschließend spielt mit Long Road eine der Top-Country-Bands aus der Region auf", informiert der zweite Vorsitzende Michael Wolfram. Für den Samstagabend hat sich die Formation Lotti und Jake angekündigt. "Wir wissen, dass die Gruppe gerade bei Linedancern sehr beliebt ist, und ich freue mich schon, auch bei dem ein oder anderen Tanz mitzumachen", sagt Vorstandsmitglied Tanja Lang. Der Sonntagnachmittag steht beim Westernfest traditionell im Zeichen der Familie, wobei natürlich auch das beliebte Ponyreiten nicht fehlen wird.

Zur Feier ihres 25-jährigen Bestehens haben die Texas Rangers für diesen Tag aber auch viele Vereine eingeladen, die sich im Rahmen eines bunt gemischten Festprogramms mit Worten und Vorführungen vorstellen wollen. "Wir freuen uns, an diesem Tag mit vielen Freunden und Unterstützern - nicht nur aus Dudweiler - zu feiern und stellen unsere Bühne daher gerne zur Verfügung", berichtet der erste Vorsitzende Wolfgang Lang und freut sich stolz "auf die Gäste aus allen Sparten des Vereinslebens."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort