Tholeys Bürgermeister freut sich über Geld aus Berlin

Tholey · (evy) Drei Millionen Euro gibt es vom Bund für die Sanierung des Schaumbergbades (wir berichteten). Die Gemeinde Tholey hatte sich zuvor bei dem Programm zur "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" um diese Fördersumme beworben.

 Hermann Josef Schmidt (CDU). Foto: B&K

Hermann Josef Schmidt (CDU). Foto: B&K

Foto: B&K

Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU) freute sich über die gute Nachricht aus Berlin: "Das ist eine tolle Sache und erlaubt uns, das Bad so zu sanieren, dass es auf dem neuesten technischen Stand ist." Es sei der Durchbruch in den Bemühungen der Gemeinde, das Bad zu sanieren und zukunftsfähig zu machen. Der Geldsegen vom Bund ist nach Aussage Schmidts aber nicht nur eine gute Nachricht für alle Tholeyer, sondern für die ganze Region. Denn lediglich 25 Prozent der Besucher des Schaumbergbades kämen aus der Gemeinde selbst. Die übrigen aus der Region. "Deshalb hat sich Nadine Schön so für den Zuschuss eingesetzt", betont Schmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort