Demenzkranker Mann verschwunden – groß angelegte Suchaktion

Tholey · Eine groß angelegte Suchaktion hat es am Samstag rund um den Schaumberg gegeben. Gegen 16.15 Uhr wurde ein 75-jähriger, demenzkranker Mann aus Kirkel als vermisst gemeldet. Zusammen mit Angehörigen hatte er zuvor eine Veranstaltung auf dem Schaumbergplateau besucht. Aufgrund des hohen Besucheraufkommens hatten die Angehörigen den nach ihren Angaben körperlich noch sehr fitten Mann aus den Augen verloren. Die Angehören suchten, fanden den 75-Jährigen jedoch nicht. Im Anschluss gab es umfangreiche Such- und Fahndungsaktionen. Zunächst wurden die Festbesucher auf dem Schaumbergplateau über Lautsprecher informiert. Eingebunden waren Polizeikräfte von drei Inspektionen, die Diensthundestaffel der Polizei und Feuerwehrleute. Auch aus der Luft wurde gesucht

Eine groß angelegte Suchaktion hat es am Samstag rund um den Schaumberg gegeben. Gegen 16.15 Uhr wurde ein 75-jähriger, demenzkranker Mann aus Kirkel als vermisst gemeldet. Zusammen mit Angehörigen hatte er zuvor eine Veranstaltung auf dem Schaumbergplateau besucht. Aufgrund des hohen Besucheraufkommens hatten die Angehörigen den nach ihren Angaben körperlich noch sehr fitten Mann aus den Augen verloren. Die Angehören suchten, fanden den 75-Jährigen jedoch nicht.

Im Anschluss gab es umfangreiche Such- und Fahndungsaktionen. Zunächst wurden die Festbesucher auf dem Schaumbergplateau über Lautsprecher informiert. Eingebunden waren Polizeikräfte von drei Inspektionen, die Diensthundestaffel der Polizei und Feuerwehrleute.

Auch aus der Luft wurde gesucht

Zusätzlich wurden Taxi- und Busunternehmen über die Suche in Kenntnis gesetzt. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde zusätzlich ein Polizeihubschrauber aus Rheinland-Pfalz angefordert, der die Umgebung um den Schaumberg mit einer Wärmebildkamera absuchte.

Gegen 22.47 Uhr gab es schließlich Entwarnung. Ein Verkehrsteilnehmer hatte den Mann gesehen und sich gemeldet. Der Gesuchte war zwischen Alsweiler und Winterbach unterwegs; er wurde wohlbehalten zu seinen Angehörigen gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort