ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSt. WendelTholeyOrtsteil Tholey

Schreckensberichte einer Zeitzeugin





Tholey
Schreckensberichte einer Zeitzeugin
red,  30. November 2016, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Adoula Dado

Was müssen Menschen ertragen, die in die Fänge des Islamischen Staates (IS) geraten? Vom Trauma der Religionsgemeinschaft Eziden berichtet Adoula Dado. Sie kommt Donnerstag, 1. Dezember, 19 Uhr, in den Tholeyer Rathaussaal. Ihren Angaben zufolge seien Glaubensbrüder und -schwestern im August 2014 vom IS überfallen worden. Er wolle die religiöse Minderheit auslöschen. Die Tochter syrischer Einwanderer lebt in Sotzweiler.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Tholey

Privat heißt es Aufräumen, Servieren in der Pizzeria

Seit 1989 betreibt Balbir Singh die Pizzeria Trento in Tholey. Mit seiner Familie wohnt er in der Wohnung über dem Restaurant. Als der Gastronom am Dienstag, dem Ruhetag des Betriebs, nach Hause kam, war sein Zuhause voller Rauch. Eine Fotosammlung wurde Opfer der Flammen, die Pizzeria jedoch verschont.Mehr
Tholey

Verbranntes Inventar statt knuspriger Pizza

Alarm am Dienstagnachmittag: Über der Pizzeria in der Metzer Straße ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rechnet zunächst mit dem Schlimmsten, denn es könnte sein, dass Menschen gefährdet sind.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP





Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe St. Wendel
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige