Verbandsliga: Tag des offenen Tores im Schaumbergstadion

Theley · Zum Abschluss der Hinrunde gab es noch mal Tore satt. Fußball-Verbandsligist VfB Theley besiegte am Samstag Schlusslicht SVGG Hangard mit 6:4. Der Aufsteiger schließt damit die Hinrunde auf dem achten Tabellenplatz ab.

Da kam unter den 200 Zuschauern im Schaumbergstadion keine Langeweile auf: Zehnmal hat es am Sonntag auf dem Platz geklingelt. Die Verbandsliga-Fußballer des VfB Theley besiegten in einem Torfestival Schlusslicht SVGG Hangard mit 6:4 (4:1).

"In der ersten Hälfte haben wir gut nach vorne kombiniert und die Tore schön rausgespielt", fand VfB-Spielertrainer Nico Lalla. Bereits nach sieben Minuten verwandelte Mittelfeldspieler Stefan Groß einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung. Marlon Monschin per Kopf (13. Minute) und Lalla mit einem Schuss aus 20 Metern (22.) erhöhten auf 3:0. Ganz zufrieden war Lalla aber dennoch nicht. "In vielen Situationen waren wir in der Defensive zu nachlässig", mäkelte der Spielertrainer. Dadurch konnte Marc Dengel nach einer halben Stunde für das Schlusslicht auf 1:3 verkürzen. Die Gäste zeigten aber auch, warum sie bislang die meisten Einschläge in der Liga kassiert haben: Immer wenn der VfB direkt kombinierte, lief die SVGG-Hintermannschaft nur hinterher. Patrick Feller erzielte so den 4:1-Pausenstand.

Nach dem Wechsel pennte der VfB, und Hans-Jürgen Poppe markierte das 2:4 (47.). Davon ließ sich Theley aber nicht beirren. Lalla erhöhte auf 5:2 (63.), und Groß verwandelte den zweiten Elfmeter zum 6:2 (78.). Zwei Defensivpatzer machten das 6:4-Endresultat möglich. Nach Abschluss der Hinrunde belegt Theley mit 20 Punkten im Klassement Platz acht. "Damit sind wir im Soll", ist Lalla mit dem Verlauf der Halbserie zufrieden.

Liga-Konkurrent VfL Primstal II verlor 0:3 in Bliesmengen und sitzt mit 22 Zählern auf Rang sieben. "Wir haben drei, vier Punkte unnötig abgegeben", bilanzierte Trainer Christian Joseph. Als "Albtraum" bezeichnete Freisens Trainer Christian Schübelin den Saisonverlauf mit dem Sinkflug auf den drittletzten Platz. Gegen Rohrbach ging Freisen mit 1:3 baden und tritt nun am Samstag, 16 Uhr, in Hangard an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort