Theley stürzt den Tabellenführer

Theley · (frf) Jubel im Schaumbergstadion: Vor etwa 300 Zuschauern hat Fußball-Verbandsligist VfB Theley in Unterzahl mit dem 1:1 (0:0) Titelfavorit FC Homburg II von der Spitze gestürzt. "Der Punkt ist wichtig für die Moral der Mannschaft", sagte Spielertrainer Nicola Lalla, der lobte: "Wir haben unsere Grundordnung eingehalten und hinten so gut wie nichts zugelassen." Die beste Chance in Halbzeit eins hatte seine Mannschaft. Ein Kopfball von Christopher Gilla ging auf das Tornetz.

Zehn Minuten nach der Pause gab es Elfmeter für die Homburger. Alexander Wilhelm war beim Grätschen mit der Hand auf den Ball gefallen. Theleys Schlussmann Georg Amann parierte den Strafstoß von Norbert Neumann, war aber gegen dessen Nachschuss machtlos. "Das 0:1 hat uns schon kurzzeitig geschockt", sagte Lalla. Dazu kam, dass Daniel Dworowy nach 75 Minuten mit Gelb-Roter Karte vom Platz flog. "Wir haben danach alles riskiert und es mit langen Bällen probiert", berichtete Lalla. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff belohnte sich Theley. Kai Schäfer schoss einen Freistoß hoch vor das Tor der Homburger. Gilla verlängerte den Ball zum 1:1-Endstand ins Tor.

"Den Zähler können wir gut gebrauchen", erklärte Lalla, dessen Mannschaft Tabellenachter ist. An diesem Donnerstag muss der VfB beim Tabellendritten SV Merchweiler antreten (19 Uhr).

Von einem doppelten Punktverlust sprach Trainer Christian Schübelin nach dem 1:1 (1:0) des FC Freisen im Heimspiel gegen Palatia Limbach. Für den überlegen spielenden FC erzielte Tobias Haupt in der 34. Minute das 1:0. Pech für Freisen: Steven Klos und Haupt trafen nur die Latte - und Alexander Graf traf fünf Minuten vor dem Ende zum 1:1-Endstand. "Ärgerlich und sehr bitter", sagte Schübelin, der mit dem Tabellen-zwölften Freisen an diesem Mittwoch um 19 Uhr beim Tabellenzweiten Homburg II antritt.

"Wir haben ein schwaches Spiel gezeigt", kritisierte Christian Joseph, Trainer des Aufsteigers VfL Primstal II, nach dem 1:1 (0:1) daheim gegen die SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden. Nils Kuckel glich nach einer Stunde die Führung der SG durch Christian Beck aus der 16. Minute aus. Am Ostermontag um 14.30 Uhr trifft der Tabellenfünfte VfL Primstal II zuhause gegen das Tabellenschlusslicht TuS Rentrisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort