Muss Ostern diesmal ausfallen?

Theley · Hasenschule am Theleyer Hofgut Imsbach ist geräubert. Von den Mümmelmännern fehlt jeder Spur.

Die liebevoll dekorierte Osterhasenschule nahe des Theleyer Hofguts Imsbach - es gibt sie nicht mehr. Die tönernen Figürchen und bunte Plastikostereier - verschwunden. Das berichtet Klaus Linnenbach, der seit einigen Jahren für den Aufbau verantwortlich ist. Vor drei Wochen schmückte er einen Baumstumpf am Offizierspfad, der parallel zur Hofgut-Zufahrt verläuft.

"Als Großeltern mit ihrem Enkel dort hinkamen, um sich die Hasenschule anzuschauen, waren alle Gipshasen weg", sagt Linnenbach. Die Enttäuschung sei riesengroß gewesen. Hasenkinder auf ihren Schulbänken, Hasenlehrer mit Brille und Zeigestock, Haseneltern, eine Ente und ein Vöglein sowie 17 an umstehenden Bäumen aufgehängte farbenfrohe Plastikeier waren geraubt.

Wer klaut so etwas, was so vielen Menschen Freude bereitet hat? Der Theleyer schränkt die Tatzeit auf Freitag/Samstag vergangener Woche ein. Der finanzielle Verlust sei überschaubar, indes vermissten Kinder die Schule in einer Borke am Wegesrand. Linnenbach hat kaum Hoffnung, dass der Dieb seine Beute zurückbringt. Dennoch lässt er die Wurzel stehen, sollte der Täter das tierische Klassenzimmer zurückbringen.

Hinweise an Klaus Linnenbach, Tel. (0 68 53) 45 86.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort