Theleyer Zahnarzt geht in Ruhestand

Theley · Seit 40 Jahren gibt es die Zahnarztpraxis von Dr. Peter Besch und Dr. Natalie Heib in der Mozartstraße in Theley . Gefeiert wurde der runde Geburtstag mit einer kleinen Feierstunde, zu der auch Stephan Kolling, Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Bürgermeister Hermann Josef Schmidt und Ortsvorsteher Friedbert Becker (beide CDU ) gekommen waren. Dabei erfuhren sie, dass sich Praxisgründer Dr. Peter Besch nach 40-jähriger Tätigkeit als Zahnarzt in den Ruhestand verabschiedet.

 Friedbert Becker (von links), Dr. Peter Besch, Hermann Josef Schmidt, Dr. Natalie Heib und Stephan Kolling. Foto: Eric Hülsberg/Gemeinde Tholey

Friedbert Becker (von links), Dr. Peter Besch, Hermann Josef Schmidt, Dr. Natalie Heib und Stephan Kolling. Foto: Eric Hülsberg/Gemeinde Tholey

Foto: Eric Hülsberg/Gemeinde Tholey

Die Praxis wird mit ihrem Team aber auch nach dem Ausscheiden des Gründers für die Patienten da sein: Tochter Dr. Natalie Heib, die bereits seit 14 Jahren in einer Praxisgemeinschaft mit ihrem Vater zusammengearbeitet hat, wird sie künftig alleine führen. Seit 1. Dezember 2016 wird sie von Anke Becker als Assistenzzahnärztin unterstützt.

Mit mittlerweile 68 Jahren wird der Gründer zwar nicht mehr in der Praxis mitarbeiten, aber weiterhin die Betreuung der Seniorenheime sowie Hausbesuche durchführen. Besch, Jahrgang 1949, absolvierte sein Studium der Zahnmedizin von 1969 bis 1974 an der Universität des Saarlandes in Homburg. Nach Staatsexamen und Approbation 1974 ließ er sich im Januar 1977 in der Mozartstraße in Theley nieder.

Tochter Natalie absolvierte ihr Studium der Zahnmedizin von 1993 bis 1999 in Mainz und promovierte 2010 an der Universität des Saarlandes , Abteilung Kieferorthopädie .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort