Drei Ladys mit Stimme auf der Bühne

Sotzweiler · Die schönsten Weihnachtslieder präsentiert die Formation "Three times a lady" am Freitag, 4. Dezember, 19.30 Uhr in der Heldenrechhalle Sotzweiler . "Three Times a lady", das sind drei saarländischen Sängerinnen : Tina Walter, Eva Sandschneider und Sue Lehmann.

 Die Formation „Three times a lady“. Foto: Michael Veit

Die Formation „Three times a lady“. Foto: Michael Veit

Foto: Michael Veit

Sie präsentieren mit viel Gefühl und Liebe zur Musik ihre schönsten Weihnachtslieder . Ihr Repertoire reicht von klassischen Weihnachtsliedern und feierlichen Kirchenliedern über fetzige Popsongs und gemütliche Weihnachtsschlager. Begleitet werden die Sängerinnen von einer Band aus Keyboard, Schlagzeug, Bass.

Sue Lehmann erhielt ab dem 17. Lebensjahr klassischen Gesangsunterricht. Mit 20 Jahren gründete sie ihre erste Band. Während dieser Zeit arbeitete Sie schon als Studiosängerin und wurde Siegerin bei SR 3 "Talente im Messestudio". Später wurde Sie Mitglied in der Formation Chorwurm und trat 1996 in die Big Band der Deutschen Steinkohle ein, wo sie bis heute als Leadsängerin aushilft.

Eva Sandschneider hat sich als Konzert-Sopranistin in verschiedenen Formationen einen Namen gemacht, von 1995 bis 2003 war sie Sopranistin bei der Formation Chorwurm. Sie wirkte zudem bei verschiedenen Musikprojekten mit, so im Staatstheater und bei Musik & Theater Saar in Merzig. Die saarländische Sängerin Tina Walter-Veit konnte bereits im Vorschulalter erste Erfahrungen im Gesangsbereich sammeln. Mit 13 Jahren gewann sie einen Talentwettbewerb beim Saarländischen Rundfunk. Später folgten Auftritte im solistischen Bereich, sie spielte Hauptrollen in den Musicals Joseph und Hair. Bei der Band Inflagranti war sie jahrelang als Leadsängerin tätig. Seit dem Jahr 2010 steht sie mit Sue Lehmann und Eva Sandschneider als "Three times a Lady" auf der Bühne.

Karten gibt es im Vorverkauf zu zehn Euro bei der Gemeinde Tholey, Tel. (0 68 53) 50 80; an der Abendkasse kosten sie zwölf Euro.

Die Formation "Three times a lady". Foto: Michael Veit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort