Ohne Hörgerät: Ältere Dame bekam vom Alarm nichts mit

Scheuern · Am Samstagmorgen um 7.10 Uhr ist die Feuerwehr zu einem Brand in der Dorfstraße in Limbach ausgerückt. Die Feuerwehren Schmelz und Limbach waren mit 28 Kräften im Einsatz. Die ersten Brandermittlungen ergaben, dass es in einem Gebäudeanbau vermutlich durch eine defekte Gefriertruhe zum Brand gekommen war.

Die Gefriertruhe wurde zerstört.

Am gleichen Tag wurde mittags um 14.26 Uhr ein Kellerbrand in Scheuern gemeldet. Die Feuerwehr stellte fest, dass nur eine Mülltonne brannte, die hinter dem Haus abgestellt war. Auf Klingeln reagierte niemand. Daraufhin brach die Feuerwehr auf Weisung der Polizei die Wohnung auf. Die Bewohnerin, eine ältere Dame, wurde wohlbehalten im Wohnzimmer beim Fernsehen angetroffen. Sie hatte ihr Hörgerät abgenommen und dadurch nichts vom Feuerwehreinsatz und den Kontaktversuchen wahrgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort