Junge (14) bei Camp in Hasborn lebensgefährlich verletzt – Polizei geht von Unglücksfall aus

Hasborn-Dautweiler · Nach dem erschütternden Zwischenfall während eines Ferienzeltlagers der Jugendfeuerwehren in Hasborn-Dautweiler laufen die Ermittlungen weiter. Wie die Polizei in St. Wendel berichtet, gehen die Ermittler bisweilen von einem "tragischen Unglücksfall" aus.

Dabei soll sich ein Junge am späten Freitagabend mit einem Halsband lebensgefährlich verletzt haben. Helfer wiederbelebten den 14 Jahre alten Schüler, der sich die Luft abgeschnürt hatte. Wie es überhaupt dazu kam, ist bislang weiterhin unklar. Der Tholeyer kam in eine Saarlouiser Klinik (wir berichteten). Zum aktuellen Gesundheitszustand machte die Polizei keine Angaben. Auch am Montag kümmerten sich weiterhin Psychologen um junge Teilnehmer und Betreuer des nach dem Vorfall vorzeitig abgebrochenen Camps.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort