Hasborn verliert Spiel und Kamu

Hasborn · Der SV Hasborn hat am Samstag einen rabenschwarzen Nachmittag erlebt. Der SV verlor beim 0:1 zu Hause gegen Köllerbach nicht nur zum dritten Mal in Folge, zu allem Überfluss verletzte sich noch Stürmer Fundu Kamu schwer.

 Die Gästespieler Mike Seewald (links) und Valentin Solovej tragen den verletzten Fundu Kamu vom Spielfeld. FOTO: B&K

Die Gästespieler Mike Seewald (links) und Valentin Solovej tragen den verletzten Fundu Kamu vom Spielfeld. FOTO: B&K

Die Entscheidung in der Begegnung zwischen den Fußball-Saarlandligisten SV Hasborn und den SF Köllerbach fiel 13 Minuten vor dem Spielende. Beim Stand von 0:0 setzte sich SF-Torjäger Valentin Solovej in Höhe der Grundlinie links im Strafraum durch und zog wuchtig ab. Hasborns Schlussmann Christian Reiter riss zwar noch die Fäuste hoch und konnte den Schuss parieren, doch danach fiel die Kugel fünf Meter vor dem Tor genau vor die Füße von Jan Issa, der keine Mühe hatte, zum 1:0-Siegtreffer für Köllerbach einzuschießen.

Hasborn gehen die Stürmer aus

Zu diesem Zeitpunkt war Hasborns bester Torschütze Fundu Kamu (sechs Saisontreffer) schon auf dem Weg ins Krankenhaus. Er war nach einer Stunde, nach einem Kopfball, so unglücklich aufgekommen, dass er sich eine Adduktorenverletzung zuzog. Der 31-Jährige musste zunächst in die Kabine getragen werden, da er nicht auftreten konnte. Von dort ging es in die Klinik.

"Sollte er länger ausfallen, wäre das richtig bitter für uns", meinte Hasborns Spielertrainer Mathäus Gornik nach dem Schlusspfiff. Denn der SV hätte dann - nachdem Jan Klein schon seit Saisonbeginn mit einem Mittelfußbruch ausfällt - keinen einzigen etatmäßigen Stürmer mehr im Kader. Und auch der torgefährlichste Mittelfeldspieler Johannes Gemmel (Bänderverletzung) wird noch bis zur Winterpause außer Gefecht sein.

Nicht nur wegen der schweren Verletzung war die Stimmungslage bei Gornik nach der Partie im Keller. Auch die Niederlage wurmte den Übungsleiter. "Wir waren in der ersten Hälfte besser und müssen da in Führung gehen. Die zweite Hälfte geht an Köllerbach. Deshalb wäre ein 1:1 gerecht gewesen."

Köllerbach nach der Pause besser

Etwas anders sah dies sein Köllerbacher Spielertrainerkollege Robin Vogtland. "Ich denke, wir haben verdient gewonnen, weil wir in der zweiten Hälfte schon vor unserem Treffer Riesenmöglichkeiten hatten", lautete sein Fazit. Mike Seewald scheiterte Sekunden nach dem Seitenwechsel ebenso an Hasborns Torwart Reiter wie wenig später Yacine Hedjilen. In der 55. Minute verlor Jan Issa dann ein Eins-gegen-Eins-Duell gegen Reiter, den Nachschuss setzte Solovej über die Hütte. Dazwischen war noch ein Schuss von Issa knapp am Tor vorbei gestrichen.

Die von Gornik angesprochenen guten Möglichkeiten für Hasborn hatten die 150 Zuschauer alle in den ersten 30 Minuten gesehen. Zunächst hatte Steffen Hoffmann die Kugel nach einer Hereingabe von Kamu übers Gehäuse geschossen. Danach gingen auch zwei Schüsse von Kamu über den Kasten. Hasborn ist nun am Samstag um 15 Uhr beim SC Brebach zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort