Fußball-Saarlandliga: Der SV Hasborn greift das obere Drittel an

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn ist in die Rückrunden-Vorbereitung eingestiegen. Für die zweite Saisonhälfte hat sich Trainer Georg Müller ein ehrgeiziges Ziel gesteckt. "Wir wollen in der Tabelle noch ein wenig nach oben.

Wir haben ja nur wenige Punkte Rückstand auf das obere Drittel", erklärt der 42-Jährige. Aktuell ist Hasborn mit 29 Zählern Zehnter. Im ersten Spiel nach der Winterpause muss die Mannschaft am 22. Februar beim VfB Dillingen ran. Die Hüttenstädter liegen mit einem Zähler mehr als Hasborn auf Rang sechs.

Personell hat sich bei Müllers Mannschaft in der Winterpause nur wenig getan. Neuzugänge gab es keine, ein Spieler hat den Rot-Weißen den Rücken gekehrt. Offensiv-Akteur Patrick Kirsch ist zum abstiegsbedrohten Verbandsligisten SV Landsweiler/Lebach gewechselt. Der 22-Jährige kam in dieser Saison nur einmal in der Saarlandliga-Mannschaft der Hasborner zum Einsatz. Daneben haben noch drei Akteure den Club verlassen, die zuletzt nicht mehr spielten: Ex-Kapitän Manuel Schirra, der in dieser Saison eine Pause eingelegt hatte, ist als Spieler zum SV Thalexweiler in die Verbandsliga gewechselt, wo er kommende Runde gemeinsam mit Heiko Brill als Spielertrainer-Duo fungieren wird. Torwart Christian Reiter, der dieses Saison ebenfalls pausiert hat, ist zu seinem Heimatverein SG Noswendel-Wadern in die Landesliga zurückgekehrt. Und Stürmer Julian Scholler schloss sich dem Oberligisten FC Wiesbach an, wird diesem aber nach einem Kreuzbandriss noch monatelang fehlen.

Das erste Testspiel des SV Hasborn am Samstag bei Ligakonkurrent SF Köllerbach fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. Weitere geplante Freundschaftsspiele sind beim SV Humes (31. Januar), bei der FSG Schmelz-Limbach (7. Februar), beim SV Thalexweiler (10. Februar) und beim TuS Steinbach (14. Februar).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort