Aus der Traum vom Titel?

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat am Samstag im Auswärtsspiel beim SV Hasborn mit 2:5 verloren. Für die Titel-Hoffnungen des Tabellenzweiten war das ein herber Dämpfer. Mettlach liegt nun sechs Punkte hinter Spitzenreiter FV Diefflen.

Freude auf der einen, Enttäuschung auf der anderen Seite. So sah es am Samstag um 17.17 Uhr nach dem Schlusspfiff der Saarlandliga-Partie zwischen dem SV Hasborn und dem SV Mettlach im Hasborner Waldstadion aus. "Wir haben es als erste Mannschaft in dieser Saison geschafft, gegen die defensivstarken Mettlacher fünf Tore zu schießen", freute sich Hasborns Trainer Georg Müller nach dem 5:2-Erfolg.

Mit finsterer Miene stapfte dagegen sein Mettlacher Kollege Christoph Gläsner in die Kabine. "Ich dachte, Ostern wäre eigentlich schon vorbei. Aber wir haben es noch geschafft, uns ein paar Eier selbst ins Nest zu legen", stöhnte der Trainer des Tabellen-Zweiten über die Defensiv-Schwächen seines Teams. Durch die Niederlage hat seine Mannschaft jetzt sechs Zähler Rückstand auf Spitzenreiter FV Diefflen, der mit 2:1 beim SC Friedrichsthal siegte. "Da müsste man schon mega optimistisch sein, um zu sagen: Wir werden jetzt noch Meister", meinte Gläsner.

Dabei war Mettlach zunächst die bessere Mannschaft und hatte die beiden ersten Großchancen. Bereits nach wenigen Sekunden wären die Gäste fast in Führung gegangen, doch Hasborns Verteidiger Nikolas Wilhelm kratzte einen Schuss aus fünf Metern von Mettlachs Patrick Abrusnikow gerade noch von der Torlinie. Nach etwas mehr als einer halben Stunde lenkte Hasborns Schlussmann Julian Peiffer einen 35-Meter-Lupfer von Gäste-Torjäger Thomas Will mit den Fingerspitzen an die Latte.

Nur Augenblicke später ging stattdessen Hasborn in Führung: Mettlachs Schlussmann Marlon Beckinger foulte Jan Klein im Strafraum . Schiri Marc Mutzl entschied auf Elfmeter und gab Beckinger Gelb. Wilhelm verwandelte den Strafstoß zum 1:0 (37.). Keine 60 Sekunden später traf Burger zwar mit einem 18-Meter-Schuss zum 1:1, doch Hasborn ging noch vor der Pause erneut in Führung. Jan Klein schickte seinen Mitspieler Steffen Hoffmann steil, und der traf zum 2:1.

In der 57. Minute bauten die Hausherren ihren Vorsprung auf 3:1 aus. Rico Altmeyer köpfte eine Freistoß-Hereingabe von Sebastian Kuhn ins Netz. Kurz danach war Mettlach nur noch zu zehnt. Torwart Beckinger spielte nach einem Rückpass die Kugel erst Hasborns Klein in die Füße und nahm bei seinem anschließenden Klärungsversuch den Ball außerhalb des Strafraums in die Hand. Schiri Mutzl zeigte dem bereits verwarnten Schlussmann Gelb-Rot. Hasborn nutzte die Überzahl prompt und erhöhte durch einen abgefälschten Freistoß von Mischa Theobald auf 4:1 (66.). Mettlach kam durch Fabian Theobald eine Viertelstunde vor Schluss noch auf 2:4 heran, ehe Mathias Zimmer vier Minuten später für den 5:2-Endstand sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort