ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSt. WendelTholeyHasborn-Dautweiler

Gartenbauer bieten Blick hinter die Kulissen der Brennerei





Hasborn-Dautweiler
Gartenbauer bieten Blick hinter die Kulissen der Brennerei
red,  18. November 2016, 02:00 Uhr

Nach dem Ende der Apfelaktion hat der Obst- und Gartenbauverein Hasborn-Dautweiler wieder Platz geschaffen, um neue Maische aufzunehmen. Brennfertige Maische, auch welche, die noch etwas Ruhezeit benötigt, kann beim Brennmeister Karl-Heinz Loch angemeldet werden.

Wer einmal an einem Schaubrand teilnehmen möchte, kann das gerne tun. Dabei erfahren die Teilnehmer alles über die Ernte, das Einmaischen, die Gärung, den Brennvorgang, die Verarbeitung, das Abfüllen und die Lagerung.

Termine für Freitagabend oder Samstagnachmittag können noch für Januar und Februar angeboten werden. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt. Zur Verköstigung werden 20 Produkte aus eigener Herstellung vorgestellt.

Anmeldungen sind bei Brennmeister Karl-Heinz Loch, Tel. (01 51) 10 04 32 35, möglich.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Hasborn-Dautweiler

200 Jahre Schulgeschichte auf 500 Seiten

Kein Wunder, dass das Buch 2,5 Kilogramm wiegt, denn mehr als vier Generationen Schüler aus finden sich auf alten Klassenfotos der vergangenen 120 Jahre wieder. Autor Gerd Zöhler und der Historische Verein Hasborn-Dautweiler veröffentlichen ein Stück Zeitgeschichte.Mehr
Hasborn-Dautweiler

Ein überaus erfolgreicher Neuanfang

Silke Hahn ist Altenpflegerin im Caritas-Senioren-Haus Hasborn. Sie hat als eine von vier Schülerinnen als Jahrgangsbeste am Altenhilfe-Qualifikationszentrum in St. Wendel die Ausbildung abgeschlossen.Mehr
Hasborn-Dautweiler

Fensterrose in prachtvollen Farben

Forschen, aber auch Anpacken – das hat sich der Historische Verein Hasborn-Dautweiler auf die Fahne geschrieben. Wie bei einer Fensterrose, die saniert wurde. Besonders stolz ist der Verein zudem auf sein Archiv.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe St. Wendel
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige