ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSt. WendelTholeyHasborn-Dautweiler

Frühlingskonzert des Musikvereins auch mit viel Filmtiteln





Hasborn-Dautweiler
Frühlingskonzert des Musikvereins auch mit viel Filmtiteln
red,  11. Mai 2016, 02:00 Uhr
Von Filmmelodien bis hin zu Unterhaltungsmusik, die Besucher des Hasborn-Dautweiler Frühlingskonzertes erwartet abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung. Bereits zum 34. Mal lädt der Musikverein Lyra Hasborn-Dautweiler – dieses Mal an Pfingstmontag, 16. Mai, – zum Frühlingskonzert ein. Dirigent Mark Endres hat das Große Orchester auf diesen Tag gut eingestimmt. Nach einer einleitenden Fanfare spielt das Orchester eine Zusammenstellung aller Musiktitel der Harry Potter Filme. Nach den musikalischen Erzählungen der Explosion des Luftschiffes Hindenburg und über das Indianermädchen Pocahontas geht es mit der indianischen Volksmusik Arizona in die Pause. Der zweite Konzertteil beginnt mit einer Trompetenfiesta. Bei der Forrest Gump Suite erinnern sich die Zuhörer an den Film mit dem gleichnamigen Kriegshelden. Call of the Clans entführt die Besucher in die schottischen Highlands. Mit dem Schlager Uptown Girl und der Erzählung von Jubilate endet das Programm. Das Konzert beginnt um 18 Uhr in der Kulturhalle Hasborn-Dautweiler.

 

Der Eintritt kostet sieben Euro, im Vorverkauf sechs Euro; Jugendliche unter 16 Jahre haben freien Zutritt.

 

musikvereinhasborn.de

 



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Hasborn-Dautweiler

200 Jahre Schulgeschichte auf 500 Seiten

Kein Wunder, dass das Buch 2,5 Kilogramm wiegt, denn mehr als vier Generationen Schüler aus finden sich auf alten Klassenfotos der vergangenen 120 Jahre wieder. Autor Gerd Zöhler und der Historische Verein Hasborn-Dautweiler veröffentlichen ein Stück Zeitgeschichte.Mehr
Hasborn-Dautweiler

Jungmusiker sind überglücklich

Gemeinsam sind sie lautstark. Zum vierten Mal wurde dem Musikverein Lyra in Hasborn-Dautweiler für vorbildliche Jugendarbeit der Robert-Klein-Preis verliehen. Der Bund Saarländischer Musikvereine hat den Verein im Hasborner Rathaus ausgezeichnet und mit 1000 Euro belohnt.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe St. Wendel
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige