Theateraufführungen in der Hasborner Kulturhalle

Hasborn-Dautweiler · Der Theaterverein Edelweiß Hasborn-Dautweiler lädt am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, und am Samstag, 27. Dezember, jeweils um 19 Uhr in die Kulturhalle Hasborn zu seinen traditionellen Theateraufführungen ein.

Auf dem Programm stehen, gespielt von der Jugendgruppe Hut Up, "Der fast vergessene Weihnachtsengel". Die Erwachsenengruppe bringt anschließend die Komödie "Kaugummi und Klunker" auf die Bühne. Die Komödie ist zusätzlich noch am Samstag, 3. Januar, um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Remmesweiler zu sehen.

In der Komödie "Kaugummi und Klunker" plagen Georg Graf von Enzenberg die Schulden. Finanzielle Besserung ist in diesem Leben leider nicht mehr in Sicht. Als Ehrenmann alten Schlages hat er daher den einzigen, einem wahren Gentleman möglichen Entschluss gefasst: Er will seinem Leben ein Ende setzen. Ellen Gräfin von Enzenberg, seine Gattin will diese Reise mit ihm zusammen antreten. Doch Selbstmord ist gar nicht so einfach wie gedacht und einiges geht schief.

Einlass zu den Veranstaltungen ist jeweils ab 17.30 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro und ermäßigt fünf Euro. Vorverkaufsstellen in Hasborn sind: Schreibwaren Malburg, Geschenke und Postfiliale Broy, Kreissparkasse Filiale Hasborn .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort