Dieser Typ späht Geheimzahlen aus

Hasborn · Mit Bildern der Überwachungskamera im Vorraum der Sparkasse in Hasborn wollen Ermittler einen Mann überführen. Wie ein Polizeisprecher berichtet, wird dem Unbekannten vorgeworfen, einen Spähattacke (Skimming-Angriff) auf Kundendaten unternommen zu haben.

 Täter bei der Arbeit. Foto: Polizei

Täter bei der Arbeit. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Demnach ist er wie folgt vorgegangen: Er kletterte auf den Geldautomaten und befestigte darüber an der Decke eine Kamera. Diese hatte er als Rauchmelder getarnt. Mit deren Hilfe wollte der Täter an die Geheimzahlen der Kunden gelangen, um dann Geld abheben zu können. Die Überwachungskamera der Bank filmte ihn dabei in der Nacht auf Sonntag um 4.45 Uhr. Personendaten: 1,70 bis 1,75 Meter, blaue Jeans, schwarze Schuhe mit weißer Sohle, helle Baseballmütze (Marke Amberland), dunkle Jacke mit weißer Kordel, schwarze Umhängetasche, weiße Kopfhörer, das Gesicht mit beigen Rollkragenpulli und Schal vermummt.

Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst in Saarbrücken, Tel. (06 81) 9 62 21 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort