Jugendfeuerwehr erhält Picobello-Bank für Aufräumaktion

Bergweiler · An der Frühjahrsputzaktion Picobello haben sich im März etwa 24 000 Saarländer in 700 Gruppen beteiligt. Darunter auch die Bambinifeuerwehr und die Jugendfeuerwehr Bergweiler-Sotzweiler. Der Entsorgungsverband Saar hat diese jetzt stellvertretend für viele andere Aktionen im Landkreis St. Wendel mit einer Picobello-Bank ausgezeichnet.Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bergweiler-Sotzweiler und ihre Betreuer nehmen seit Jahren an der Aktion teil, für die Bambinis war es das zweite Mal.

Rund 50 Aktive waren während der Frühjahrsputzaktion unterwegs. Entlang von Feld- und Wanderwegen sammelten die tatkräftigen Helfer der Feuerwehr neben Flaschen und Verpackungsmaterialien auch Autoteile, Elektrogeräte, Möbel- und Farbreste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort