Dreifacher Storchennachwuchs im Ostertal

Werschweiler · Elternglück ganz weit oben über Werschweiler : Das Storchenpaar hat Nachwuchs bekommen. Drei Küken sind in dem Horst gesichtet worden, halten sich bislang aber vor weiteren neugierigen Blicken noch versteckt. Das berichtet Peter Volz. Der Koordinator der Aktion Storch beim Bund Naturschutz Ostertal (BNO) entdeckte die Kleinen zu Wochenbeginn.

 Familienglück hoch über den Dächern des Ostertaldorfes Werschweiler: Noch zeigen sich nur die Eltern der drei Küken. Foto: Bonenberger & Klos

Familienglück hoch über den Dächern des Ostertaldorfes Werschweiler: Noch zeigen sich nur die Eltern der drei Küken. Foto: Bonenberger & Klos

Foto: Bonenberger & Klos

Damit hat der angestammte Storchenmann Jean-Jacques mit seiner neuen namenlosen Flamme eine Familie gegründet. Seine bisherige Frau Jacqueline war vor einigen Wochen ins benachbarte Rheinland-Pfalz gezogen. Denn sie war der neuen Herzdame ihres bisherigen Göttergatten im Kampf um den Storchenhorst unterlegen. Jetzt lebt sie in Theisbergstegen im Landkreis Kusel, dort, wo sie 2012 zur Welt kam (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort