ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSt. WendelStadt St. WendelUrweiler

Awo-Herbstfahrt in die Pfalz mit Weinprobe





Urweiler
Awo-Herbstfahrt in die Pfalz mit Weinprobe
red,  20. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Die Awo Urweiler/Leitersweiler initiiert für Mitglieder und Interessenten eine Herbstfahrt. Am Donnerstag, 3. November, geht es nach Mandel ins Weinbaugebiet Nahe. Auf dem Weg dorthin gibt es eine Rast im Waldhotel Felschbachhof in Ulmet in der Westpfalz. Gegen 12.30 Uhr geht es weiter nach Bad Kreuznach. Vor Ort haben die Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung. Danach geht es weiter nach Mandel zur Weinprobe. Das 1000-jährige Weindorf liegt inmitten von Weinbergen, Wiesen und Wäldern.

Die Tour startet am 3. November, 10 Uhr, in Ottweiler (Esso- Tankstelle). Danach ist der Bus um 10.10 Uhr in Niederlinxweiler, 10.20 Uhr in St. Wendel, 10.25 Uhr in Urweiler (Gasthaus „An der Krone“ und „Form und Farbe“) und um 10.30 Uhr in Leitersweiler (Kirche). Die Fahrt kostet für Mitglieder 20 Euro pro Person, Nichtmitglieder zahlen 25 Euro pro Person.

Anmeldungen bei Bernd Closter, Tel. (0 68 51) 18 63; Jenni Hermann, Tel. (0 68 51) 17 27, oder Inge Weinmann, Tel. (0 68 24) 14 97.


Urweiler

Dorfgeschichte für die Nachwelt aufarbeiten

„Das Wort, so man's nicht schreibet, ist wohl gar bald vergessen, die Schrift allein verbleibet, im Zeitraum unermessen“: Die sagte der im 14. Mehr
Urweiler

Grombeerfeschd für Kinder in Urweiler

Der Herbst, speziell der Monat Oktober, ist Erntezeit. Dies gilt auch und vor allem für Kartoffeln. Um dem Nachwuchs zu zeigen, was man alles aus Kartoffeln zaubern kann, lädt der Obst- und ... Mehr
Urweiler

Urweiler Straußjugend zieht singend durch die Johannisnacht

Für eine lange Zeit war es mucksmäuschenstill während der Johannisnacht in Urweiler. Das Brauchtum Johannissingen war in den 1990er-Jahren eingeschlafen. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe St. Wendel
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige